Es ist paradox, aber seit dem 28. Juni erhalten wir viele Anrufe von Kunden unseres Wettbewerbers MonAlbumPhoto. Dies geschieht nachdem eine Änderung in der Software stattgefunden hat, und der Anlass der Anrufe ist immer derselbe: "Mit dem Softwarewechsel von MonAlbumPhoto habe ich meine Fotobücher verloren, könnt ihr sie wiederherstellen und drucken?"
Da unser Kundendienst durch diese Anrufe überlastet ist, geben wir hier eine Antwort in wenigen Zeilen, um Zeit zu sparen:
- Beachte, dass diese Änderung in der Software von MonAlbumPhoto nach dem Kauf durch das niederländische Unternehmen Albelli stattgefunden hat.
- Der Softwarewechsel von MonAlbumPhoto führt zum unwiederbringlichen Verlust der zuvor auf ihrer Seite erstellten Fotobücher.
- Weder FlexiLivre noch irgendein anderer Wettbewerber kann deine alten Fotobücher wiederherstellen und drucken: leider musst du sie neu erstellen, wenn du Kunde dieses anderen Unternehmens bist.
- Kontaktiere den Kundendienst von MonAlbumPhoto, um zu sehen, welche Lösung sie dir bieten können.
Im Allgemeinen wäre die einzige mögliche Option, ein Fotobuch nach einem Softwarewechsel von Drittanbietern zu drucken (egal welcher Anbieter), zuvor eine elektronische Version in einem allgemein akzeptablen Format wie z.B. eine PDF-Datei gespeichert zu haben. Allerdings bieten nicht alle Fotobuch-Programme die Möglichkeit, dein Fotobuch als PDF-Datei zu speichern.
Des Weiteren, bei diesen Anrufen, taucht eine Frage häufig auf:
Kann mir das Gleiche bei FlexiLivre passieren?
Nein. In der Vergangenheit haben wir 2 Mal unsere Software/App geändert und auf eine neue Technologie gewechselt, aber wir haben uns dafür entschieden, 100% der Fotobücher druckbar zu halten, unabhängig von der technologischen Entwicklung, die gemacht wurde. Wenn wir das nächste Mal die Software aktualisieren, wird es genauso sein: Alle vorhandenen und bereits erstellten Fotobücher werden kompatibel sein und können immer bearbeitet und gedruckt werden.